BlogSinn

BlogSinn #43

    Stadtratkandidat der Freien Wähler Füssen

    Liebe Lebenstalente,

    die Freien Wähler Füssen e.V. haben mich zu einem ihrer 24 Stadtratskandidaten/innen für die Kommunalwahl 2020 der Stadt Füssen ernannt!

    Auf Listenplatz 9 habe ich als Partei-/Vereinsloser bis zum 15. März 2020 die Möglichkeit, die Füssener Wähler davon zu überzeugen, dass ich mit meiner Lebenserfahrung, Persönlichkeit und politischen Einstellung einer der 24 neuen Stadträte von Füssen sein sollte.

    Meine große Liebe zur Stadt, mein ehrenamtliches Engagement als Jugendfußballtrainer des FC Füssen – und meine politische Überzeugung: Vergiß niemals den Wert Deiner Freiheit! – motivieren mich zu meiner Kandidatur, den Menschen und der Stadt etwas von dem zurückzugeben, was mir als Zugereister seit 2012 geschenkt wurde: Energie, Lebensfreude und Lebensqualität.

    Als freiberuflicher Berater, Trainer und Coach besetze ich mit meiner grundlegend liberalen Sicht auf Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft folgende Themen:

    • Zukunftorientierte Stadtentwicklung
    • Intelligente Tourismussteuerung
    • Gezielte Wirtschaftsförderung & Fachkräftesicherung
    • Aktive Jugend- & Bildungspolitik
    • Gesunder & nachhaltiger Lebens- und Wohnraum

    Mein Fokus: Mehr Mensch. Mehr Bildung. Mehr Selbstbestimmung. Mehr Nachhaltigkeit. Mehr Mut zu einem starken Füssen.

    Lass uns gemeinsam diskutieren, entwickeln und umsetzen, was für diese besondere Stadt und deren Menschen am besten zu einem zukunftsfähigen Leben voller Gesundheit, Energie, Freude, Freiheit und Qualität führt – hier, über s.maurer@mylifetalents.de oder persönlich in Füssen, Weißensee oder Hopfen am See.

    Auf der Website der Freien Wähler Füssen e.V. findest Du weitere Informationen über uns und unsere Bürgermeisterschaftskandidatin Christine Fröhlich unter: freiewaehler-fuessen.de/

    Ich freue mich auf die nächsten Monate des Austausches mit Dir und Deinen Ideen – ganz nach dem Motto von Christine: Gemeinsam für ein starkes Füssen!

    Dein Sascha

    P.S. Vergiß niemals den Wert Deiner Freiheit!

    Bildnachweis für Foto: © MyLifeTalents, Sascha Maurer, Peter Samer

    BlogSinn #42

    BR Gesundheit! Gut schlafen in Füssen - Kur für einen besseren Schlaf

    Füssen im Allgäu: Beliebtes Urlaubsziel und Kneippkurort mit Schwerpunkt Besser Schlafen. Seit 2016 gibt es hier in der Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilian-Universität aus München gegen lebenstilbedingte Einschlaf- und Durchschlafstörungen ein neues Kurprogramm auf Basis des Kneippschen Kuransatzes. BR Gesundheit! Reporterin Veronika Keller schaut es...
    weiter

    BlogSinn #41

    Leben - Reflexion - Coaching

    Beitrag vom 18.09.2018 - allgäuweit Das Magazin Lernen - Verlagsbeilage der Allgäuer Zeitung
    Leben ist Bewegung, ist Veränderung, ist Transformation. Leben ist Rhythmus, Polarität und Entwicklung. Leben bedeutet Scheitern, Misserfolg und Lernen, wie auch Gewinnen, Erfolg und Wachsen. Leben findet in vielfältigen Lebenskontexten, Beziehungen und Organisationen statt, in den wir gefordert und gefördert...
    weiter

    BlogSinn #40

    Ambulante Schlafkur in Füssen

    Die Stadt Füssen hat auf Basis der Kneippschen Gesundheitslehre eine ambulante Schlafkur zur Vorbeugung und Behandlung von lebensstil- und lebenskontextbedingten Schlafstörungen in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilian-Universität in München entwickelt. Die dreiwöchige Vorsorgekur wird von der BARMER GEK unterstützt und vom Lehrstuhl für Versorgungsforschung der LMU München unter der Leitung von Prof. Dr. Dr....
    weiter

    BlogSinn #39

    Der neue Film "365 Tage im Allgäu" über die touristische Vielfalt im Allgäu. Wandern, Radeln, Skifahren, Wellness und Kultur und Allgäuer Städte an einem Tag erlebt. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zeigt der neue Film die Schwerpunkthemen für Gäste im Allgäu. Immer aus der Perspektive eines Gastes, so als würde er es mit den eigenen Augen sehen. Bei...
    weiter